After Work -Talk mit Angela Kasikci

11:50:01 07.02.2020

Pressemitteilung 03/2020
Jeden Donnerstag findet um 17-19 Uhr am Bahnhof unsere Veranstaltung "After Work- Gespräche" mit unserer Kandidatin Angela Kasikci statt. Dabei haben alle Interessierte die Möglichkeit, bei Tee oder Kaffee mit unserer Kandidatin für das Bürgermeisteramt ein Gespräch zu führen - über Gott und die Welt, kommunalpolitische Belange, lokale Eigenheiten, die Zukunft von Langen oder über was jedem sonst in den Sinn kommt. Machen Sie sich ein Bild, kommen Sie herbei !

Auf dem Bild ist am Bahnhof der Stand zu sehen, an dem es Kaffee oder Tee gibt. Von links nach rechts sehen Sie Angela Kasikci, die Schriftführerin des Vorstands und Stadtverordnete Monika Hoppe, der Vorsitzende und Stadtverordnete Joachim Knapp. Informationen auch schriftlicher Art gibt es nicht nur am Stand seit dem 23.01.2020 jeden Donnerstag um 17 - 19 Uhr, sondern auch jeden Samstag von 10-12 Uhr auf der Bahnstraße (Ecke Schnaingartenstraße).

mitgliederöffentliche Vorstandssitzung
Am 09.03.2020 um 19:00 Uhr

05.Januar - Pressmitteilung 01/2020

16.Dezember - Pressemitteilung 21/2019
Ehrungen und Weihnachtsfeier der SPD Langen

Ulrike Alex, die Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis 45 (Dietzenbach etc.) stattete der SPD Langen anlässlich der Ehrungen langjähriger Mitglieder und der Weihnachtsfeier einen Besuch ab. Trotz eines vormittäglichen Unwetters kamen fast 30 Mitglieder am Nachmittag in den Ahornhof.

05.November - Pressemitteilung 14/2019
Landesehrenbriefe für Thorsten Uhl und Jochen Kühl

Jochen Kühl und Thorsten Uhl haben am 04.11.2019 durch Hartmut Honka (CDU, Landtagsabgeordneter) und den Landrat Oliver Quilling (CDU) den Ehrenbrief des Landes Hessen für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement erhalten.

15.Oktober - Pressemitteilung 13/2019
SPD Fraktion stellt Prüfantrag für Naturkindergarten an Rechter Wiese

Nach wie vor existieren Wartelisten für die Kinderbetreuungsplätze - und die SPD Fraktion startet einen neuen Versuch - diesmal mit dem Prüfantrag für einen Naturkindergarten. Dieser soll soweit möglich auf dem Ferienspielgeländer auf der Rechten Wiese eingerichtet werden.

02.September - Pressemitteilung 9/2019
Nanus - wo die Zwerge wohnen - die SPD besucht das Montessori-Kinderhaus

Seit ca. drei Jahren besteht das Montessori-Kinderhaus in der Robert-Bosch-Straße - dort betreuen und erziehen zehn Mitarbeiter ca. 50 Kinder. Die SPD-Fraktion besuchte die Einrichtung und informierte sich.

07.Mai - Pressemitteilung 07/2019
Der Kitaentwicklungsplan 2019-21

Margrit Jansen, die Fraktionsvorsitzende der SPD Langen,  hielt im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung im Mai 2019 eine Rede über die Erstellung und Verabschiedung eines Kitaentwicklungsplanes 2019-21, um die Wartelisten für die U 3 und Ü 3 - Betreuung so weit wie möglich zu reduzieren.

14.April - Pressemitteilung 06/2019
SPD Langen für mehr Kinderbetreuungsplätze - ein erneuter Antrag, ein erneuter Versuch

Nach wie vor sind die Wartelisten für die Kinderbetreuungsplätze da und zu lang - und das mit Kenntnis aller politischen Entscheidungsträger in Langen seit Jahren. Die SPD Stadtverordnetenfraktion startet mit einem weiteren Antrag einen neuen Versuch und hofft auf eine Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung.

11.04. - Pressmitteilung 05/2019
Ungewöhnliche Wege in der Schulkinderbetreuung

Not macht erfinderisch - daher müssen die kommunalen Einrichtungen wie auch die Stadt Langen neue Wege beschreiten, um die Kinderbetreuung in der nachgefragten Menge möglichst vollständig decken zu können. Die SPD - Fraktion konnte sich bei einem Besuch des Fördervereins der Albert-Schweitzer Schule überzeugen.

20.03. - Pressemitteilung 04/2019
Die Jahreshauptversammlung der SPD Langen 2019

Zwar gab es keine neuen Vorstandswahlen auf der Jahreshauptversammlung, doch hatte der Bürgermeister Frieder Gebhardt eine entscheidende Nachricht für die Mitglieder der SPD Langen.