Bei Hering und Ebbelwoi: der politische Aschermittwoch der SPD Langen

Fast dreißig Genossinnen und Genossen machten sich direkt nach der fünften Jahreszeit am Aschermittwoch auf in den "Haferkasten", um die aktuellen politisch brisanten Themen zu diskutieren - (für die meisten) bei Hering und Ebbelwoi. Dabei konnte Rainer Bicknase auch einen interessanten Ausblick auf die nächste Reise der Langener SPD geben.

Beim geselligen Zusammensein trafen sich u.a. Fraktionsvorsitzende Margrit Jansen, die frischgewählte Landtagskandidatin Andrea Gerlach und der Vorsitzende Joachim Knapp (im Bild von rechts nach links). Unter den Gästen konnte der Vorsitzende auch Bürgermeister Frieder Gebhardt begrüßen. Erstes Thema waren die gerade abgeschlossenen Koalitionsverhandlungen über die Koalition aus CDU, CSU und SPD. Insgesamt wogten die Meinungen auch zwischen den Mitgliedern hin und her.

Im weiteren Verlauf des Abends stellte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende und stellvertretende Schriftführer der Langener SPD seine Pläne für eine Fahrt der SPD Langen nach Trier vor. Nach der erfolgreichen Fahrt letztes Jahr nach Eisenach wird diese Fahrt am 16./17.06. 2018 stattfinden. Anlass der Fahrt ist der 200. Geburtstag von Karl Marx, nachdem im letzten Jahr Luther ein Grund für die Fahrt nach Eisenach war. Nähere Informationen hierzu werden im März folgen.