Zu einem späteren Zeitpunkt müssen dann noch die Auf- und Abfahrten auf der B 486 zur A 661 so ergänzt werden, dass auch hier alle Ampeln wegfallen können. Die SPD-Langen befürchtet, dass ein vierspuriger Ausbau ohne Erweiterung der beiden oben genannten Kreuzungen zu einer Verschiebung des Staus auf die Nordumgehung (und die K 168) führt und die innerstädtischen Straßen vom überörtlichen Verkehr dann wieder als Ausweichrouten benutzt werden.
B 486: vier Spuren lösen das Stauproblem nicht
Im Gegensatz zu den Meinungen der Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung und den zuständigen öffentlichen Verwaltungen im Bund und im Land Hessen befürwortet die SPD-Langen einen zweispurigen Ausbau (je eine Fahrspur in beide Richtungen mit Seitenstreifen und getrennten Radwegen) und den damit verbundenen sofortigen Bau einer ampelfreien Einmündung (Überführung) der K 168 in die B 486.