Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger zur telefonischen Sprechstunde ein – Nächster Termin: Samstag, 6. März, ab 14 Uhr

Nach zwei gelungenen SPD-Videokonferenzen - die dritte ist für den 13. März geplant zum Themenbereich „Grundsteuererhöhungen und kein Ende? Wie geht es weiter mit den Finanzen in Langen?“ – steht nun erst einmal die zweite Telefon-Bürgersprechstunde auf dem Kalender. Kandidatinnen und Kandidaten Langener SPD sind für alle an der Stadtpolitik Interessierte am 6. März zwischen 14 und 15 Uhr unter Telefon 06103/3767848 erreichen.

„Wir wollen wissen, wo drückt der Schuh? Was muss besser werden in unserer Stadt in der nächsten Wahlperiode, also den kommenden fünf Jahren,“ erläutert Joachim Knapp, SPD-Spitzenkandidat und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins „Und selbstverständlich werden wir auch Fragen zu unserem Wahlprogramm beantworten, das unter www.spd-langen.de zu finden ist.“

Angesichts der Probleme und Aufgaben der kommenden Jahre sei ein breiterer Dialog mit der Langener Bürgerschaft wichtig. „Wir wissen, mit den drastischen Grundsteuererhöhungen kann es so nicht weitergehen. Auch wenn wir gerade im Kinderbetreuungsbereich, aber auch beim Klimawandel und bei der Bewältigung der Coronakrise, vor großen Herausforderungen stehen, darf die Steuerschraube nicht zur Lösung Nummer 1 werden,“ ist sich die Langener SPD einig. Die Herausforderungen seien nur gemeinsam mit Land und Bund zu stemmen. Aber auch neue Wege seien gefragt. „Dazu wollen wir wieder am kommenden Samstag mit Interessierten ins Gespräch kommen.“