Jusos

Die JUSOS, Abkürzung für JungSozialisten oder Junge Sozialdemokraten, ist die Jugendorganisation der SPD. Sie sind die Ansprechpartner, wenn es darum geht, die Anliegen der jungen Generation an den SPD Parteivorstand und die SPD Fraktion in Langen und Egelsbach heranzutragen.


Weiterführende Links

Jusos Kreis Offenbach

Jusos Bezirk Hessen-Süd

Jusos Hessen

Jusos Deutschland

Vorsitzender

Niklas Berger

Ich will nicht bloß danebenstehen und mich aufregen, sondern aktiver Teil der Veränderung sein – deshalb mach ich ehrenamtlich Politik für Langen!

stellvertretende Vorsitzende

Marina Götz

Ich möchte mich politisch für unsere Stadt engagieren, weil ich mich aktiv für die Weiterentwicklung Langens und mehr soziale Gerechtigkeit einsetzen möchte.

stellvertretender Vorsitzender

Jonas Witschel

Mir ist es ein Anliegen, Politik aktiv mitzugestalten statt tatenlos daneben zu stehen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, Langen auf der kommunalen Ebene langfristig sozial, nachhaltig und erfolgreich zu gestalten.

Sprecherin

Jasmin Berger

Ich kandidiere für die SPD Langen, weil es wichtig ist, dass Themen wie der Klimawandel und Umweltschutz, Digitalisierung, der Kampf gegen den Rechtsruck in den Parlamenten durch die AfD sowie auch die immer größer werdende Wohnungsnot sowie die stetig wachsende Kluft zwischen Arm und Reich auch in den kommunalpolitischen Parlamenten abgedeckt wird.

Beisitzer

Julian Brieske

Ich habe mein politisches Engagement begonnen, um mich gegen die Alternativlosigkeit der Merkel-Jahre einzubringen und neue, frische Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen.